Am 24. April flogen Birgit und ich von Chiang Mai nach Kho Samui. Am Flughafen wurden wir, wie verabredet, von einem Minivan des Hotels „Paradise Beach Resort“ abgeholt. Das Resort liegt in der Bucht Hat Mae Nam, direkt am Meer mit eigenem Strand und zwei Pools. es ist ein herrlicher Strand mit Kokospalmen bewachsen. Es ist Lowseason und nur wenige Gäste in dem recht großen Hotel. Nachdem wir die Anlage erkundet hatten, sie ist schon groß und man könnte sich verlaufen, genossen wir einen ersten Kaffee und kalten Fruchtdrink an der Strandbar. Dann zog es uns an den Strand und ins Wasser.
Unsere Erwartung nach Abkühlung im Meer wurde allerdings enttäuscht, das Meer war puddelwarm!! Aber das Schwimmen machte trotzdem Spaß. Das Meer an dieser Küste, wir befinden uns ja im Golf von Thailand ist ruhig fast wie ein See und wir konnten weit hinausschwimmen. Das Resorte bietetmarkt von t immer in den Abendstunden Transfers nach Chaweng oder Fishermen Village an. Das haben wir und gleich am Freitagabend den Nachmarkt in Fisherman Village besucht.
Der nächste Tag war Strandtag, Ruhetag. Am Abend unternahmen wir einen Strandspaziergang, der durch einen herrlichen Sonnenuntergang belohnt wurde.