14.10.13 Mein erster Tag im Kindergarten

Luka beim MittagessenHeute morgen war ich gerade auf dem Weg in die Stadt, da gabelte mich Lukas Mutter mit dem Auto auf, mit dem sie Luka zum Kindergarten brachte. Sie fragte mich dann, ob ich dort bleiben wollte, was ich alles mache. Der Kindergarten ist sehr schön, etwas außerhalb der Stadt gelegen. Vor lauter Kinder, habe ich ganz vergessen Bilder zu machen. Kommt beim nächsten mal. Im Kindergarten sind ca 15 Kinder, im Alter von 1,5 Jahren bis ca. 5 Jahre. Hier wird ganz früh versucht den Kindern die Buchstaben, Zahlen und Englisch beizubringen. Alles aber sehr verschult, so mein erster Eindruck, was die Kinder dadurch torpedieren, dass sie woanders spielen gehen.  Alles erinnert an unser Kinderhaus in Wetzlar.P1010948 Sie haben ein schönes Außengelände mit viel Spielmöglichkeiten. Eine Frau kocht das Mittagessen und von 12 Uhr bis 14 Uhr ist Mittagsruhe. Ich bin nach dem Mittagessen mit einer Erzieherin mit dem Motorroller wieder in die Stadt gefahren. Jetzt ist was ganz anderes angesagt, erzähle ich später.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*