Schöne Orte in der Nähe von LP

P1020281Am Samstag durfte ich mit den Kids Markus zum Resort Zen Namkhan begleiten. Er hatte dort eine deutsche Reisegruppe betreut. Das Resort liegt auf einer Bergkuppe über dem Fluss Nam Khan und wurde vor 3-4 Jahren von einem Kanadier errichtet, der dort auch lebt. Es ist ein Resort der gehobenen Klasse, von der Lage und der Ausstattung. Das Swimmingpool und das Restaurant liegt auf der Bergkuppe mit herrlichem Ausblick in die Berglandschaft um den Nam Khan, der ja auch durch Luang Prabang fließt. Die Lodges liegen am Berghang und haben herrlichen Ausblick auf den Fluss.

P1020284P1020286

 

 

 

 

 

Markus blieb mit den Kids hier für eine Nacht, während ich abends mit dem Fahrer zurück nach LP fuhr.

 

 

 

P1020293

Von dem Resort aus wurden wir, die Kids und ich,  am Nachmittag, mit einem Boot von Tigertrail, zu dem Wasserfall Tad Sae gefahren, den man nur über den Wasserweg erreichen kann.

 

Wunderschöne Wasserbecken laden zum Baden ein. Hier kommen auch viele Laoten mit ihren Kindern her.

P1020308

 

P1020311

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Tad Sae machte ich meine ersten Bekanntschaften mit Elefanten, die hier in Laos ja noch wild leben, bzw. als Arbeitstiere, besonders im Wald, eingesetzt werden. Am Tad Sae kann man auf ihnen reiten. Als wir am Wasserfall standen wurden zwei Elefanten zum Baden geführt. Sie lieben das Wasser und die Abkühlung.

P1020303

Mehr Bilder in der Mediathek.

Es ist herrlich was ich hier alles erleben darf und berührt mich immer wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*