Ein Highlight unseres Aufenthaltes auf Kho Samui war der Besuch des Ang Thong Marine National Parks. der Nationalpark umfasst 40 Inseln und befindet sich nordwestlich von Kho Samui.
Nach einer eineinhalb stündigen Bootsfahrt erreichten wir den Archipel. Als erstes besuchten wir die Insel Wua Talap und stiegen auf einem steilen felsigen Pfad hinauf zu herrlichen Aussichtspunkten. Der freie Blick über die Inseln und das azurblaue Meer lohnen den anstrengend und teilweise sehr schwierigen Aufstieg.
Nach einer kurzen Abkühlung im, auch hier warmen, Meer und einem leckeren Lunch auf dem Boot ging es weiter zu einer kleinen Insel, wo wir eine Kayaktour starteten.
Es war herrlich durch das klare Wasser und zwischen den Felsen einige Inseln zu umrunden. Wir waren so gefangen vom Kayaking, so dass wir ganz vergessen haben dies auch in Bildern festzuhalten. Mit den Kayaks landete wir auf der Insel Ko Mae. Hier erwartete uns ein weiteres Highlight, ein in Felsen eingebettet Salzsee, eine grüne Lagune, der Thal Noi. Steile Treppen, in glühender Nachmittagssonne mussten erklommen werden, um den herrliche Ausblick auf die Lagune zu erreichen.
Der Blick auf die bucht entschädigte beim ebenso steilen Abstieg.
Birgit, etwas am Knie lediert, scheute die steilen Treppen und ruhte am schattigen Strand.
Bald hieß es wieder „einbooten“ zurück zum Schiff und nach Kho Samui.
-
Ein herrlicher Tag und lohnender Ausflug ging zuende.