Das Leben in Luang Prabang 1

P1020467Wenn Frau und auch Mann eine Maniküre oder Pediküre braucht, werde diese Frauen, es sind Vietnamesinnen, gerufen. Sie kommen mit dem Fahrrad uns los geht es. Als ich die Bilder machte, saß fünf Minuten vorher ich auf dem Bänkchen. Die Frau hat natürlich eine große Auswahl bunter Nagellacke bei sich. Die Frauen lieben es hier bunt, grün, schwarz und mehr.

P1020468

 

 

 

 

P1020465Das ist ein Parkplatz einer höheren Schule, in der Lehrer/innen ausgebildet werden, die mir noch sehr jung erscheinen. Ihr könnt euch vorstellen, was hier los ist, wenn um 16:oo Uhr alle die Schule verlassen. Leider muss ich da immer vorbei, wenn ich Delilah von

 

P1020482

Morgens, 8:30 Uhr sieht das so aus, alle Motorbikes stehen auf der Straße und drei junge Männer räumen auf, bzw. ein.

 

 

P1020476

Hier sind zwei Impressionen, die mich dann doch daran erinnern, dass in Deutschland bald Weihnachten ist.

Das sind herrliche süße Mandarinen.

 

 

P1020449

Das sind „Weihnachtssterne“, die hier als Bäume und Hecken wachsen. Ich habe sie bei einem Ausflug, letztes Wochenende in den Bergen zum Hillsideresort entdeckt.

 

 

P1020457

 

P1020455

 

 

 

Ja so ein wenig neidisch muss ich euch auch hin und wieder machen. Bei strahlender Sonne am Swimmingpool ist im November doch ganz nett.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*