Meine neue Beweglichkeit

So jetzt hat sich meine Beweglichkeit um vieles erhöht. Zum einen war ich zum ersten Mal joggen hier. Morgens um 6 Uhr, da ist noch alles ganz ruhig und nur hier und da fegt einer oder eine die Blätter von der Straße. Auf Markus Tipp hin bin ich hier losgejoggt und habe mir vorgenommen, die Halbinsel zu umrunden, was mir auch gelungen ist, 35 Min und schweißtreibend!! Zwei Jogger sind mir sogar begegnet und wenn ich die richtige Straße am Kloster vorbei genommen hätte, hätte ich auch die morgendliche Zeremonie der Essensgabe an die Mönche gesehen. Die Mönche werden von der Bevölkerung verpflegt, vorwiegend Frauen bringen ihnen morgens Reis und Essen, das ist für sie eine Opfergabe.

P1020149

Jetzt kommt aber die andere Beweglichkeit. Ich habe mit Markus und seiner Frau Ber zusammen einen Roller, Marke Honda, gekauft. Ich hatte ja extra schon in Wetzlar das Rollerfahren mal kurz geübt, bei Christian Sargen, ihm nochmals Danke dafür. Das macht jetzt richtig Spaß und gibt einfach noch mehr Beweglichkeit und ich kann auch mal kleine Touren außerhalb der Stadt unternehmen. Der Verkehr ist hier allerdings gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mit dem Fahrrad schon geübt mich zu behaupten. Mit dem Fahrrad ist man allerdings immer an der letzten Stelle, mit dem Roller jetzt gleichberechtigt mit all den Roller- und Motorbike-Fahrern und Fahrerinnen. Hier fährt die ganze Familie mit, Vater Mutter und oft zwei Kinder auch die ganz Kleinen, so ab zwei schon!! Um 16 Uhr, wenn die Schulen schließen ist hier Rushhour und richtig was los. Gestern bei Regen fahren alle oder doch viele eben mal mit Regenschirm, auch wenn die Sonne scheint ist der Schirm ein wichtiges Utensil.

P1020159

Und damit ihr seht, dass ich mich freue, habe ich mal ein Selbstbildnis versucht!!!!

 

 

 

Dass mir die Haare zu Berge stehen ist sicher dem Ventilator geschuldet, der immer läuft!!

 

P1020031Das werde ich jetzt auch öfter brauchen. Ich war dann doch etwas erstaunt über die Preise, immerhin 10.500Kid für Gasolin, das sind immerhin, 1,05€ , wenn man bedenkt, dass ein Lehrer gerade mal 70€ im Monat verdient.

 

Zum Schluss für heute etwas beschaulich Schönes.

P1020080

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*